Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

MOERSER SPORTCLUB ATHLETHEN ERFOLGREICH BEIM WERFERAUFTAKT IN NIEUKERK

Traditioneller Auftakt der Freiluftsaison für die Leichtathleten sind in jedem Jahr die sogenannten Werfertage. Der TSV Nieukerk ist noch einer der wenigen Vereine am Niederrhein, die seit Jahrzehnten Wettkämpfe mit der Kugel, dem Diskus und dem Speer veranstalten.

Für Dennis Hannig, U18, Moerser Sportclub, eine willkommene Gelegenheit in den Wurf- und Stoßdisziplinen den derzeitigen Leistungsstand zu ermitteln.  Die 5 kg Kugel beförderte der angehende Mehrkämpfer auf die gute Weite von 12,41 m und belegte damit den dritten Rang. Auf eine neue persönliche Bestleistung von 36,28 m schleuderte Dennis die 1,5 kg schwere Diskusscheibe und belegt den zweiten Platz. Nicht zufriedenstellende 34,77 m und damit Platz drei notierten die Kampfrichter im Speerwerfen, Gewicht 700 g, für den Moerser Athleten. Für Trainer Heinz Peters eine willkommene Gelegenheit für eine Standortbestimmung aus dem vollen Wintertraining heraus. Fazit des Trainers: Wir sind noch im Zeitplan und auf dem richtigen Weg.

Einen dritten Platz mit der 3 kg Kugel und der Weite von 7,81 m erzielte Johanna Spelleken, W15, in ihrem Wettkampf. Auf Platz vier und 22,18 m warf Johanna abschließend den 500 g Speer.

In der Altersklasse U18 beförderte Laura Wienen die Kugel auf 7,20 m und dem achten Platz. Mit dem Speer erzielte die junge Rheinbergerin 21,32 m und kam damit auf Rang sechs.