GUTES TRAINING ZAHLT SICH AUS

Aus dem vollen Wintertraining heraus nahmen sieben Mädchen und Jungen des MSC am Hallensportfest des ASC Düsseldorf teil. Dabei zeigten reihenweise erzielte Bestleistungen den Trainern, dass die intensive Arbeit erste Früchte trägt.

Elias Jelinek (M14) fackelte nicht lange bei der Festlegung seiner Sprunghöhen und stieg bei 1,60 Metern als letzter in den Wettkampf ein und überquerte diese Höhe im ersten Versuch. Als nächste Sprunghöhe folgten 1,68 Meter, die auch im ersten Versuch übersprungen wurden. Danach wurde es spannend. Mit 1,73 Metern legten die Kampfrichter eine neue Bestleistung auf, die der über 1,90 Meter große Moerser Nachwuchsspringer ebenfalls im ersten Versuch meisterte. Bei 1,76 Meter war an diesem Tag aber leider Schluss. Mit dem Körper überquerte Elias zwar die Latte, berührte sie aber leicht mit der Ferse und musste sich mit dem Sieg und übersprungenen 1,73 Metern zufrieden geben.

Dennis Hannig (M15) rannte im 60 Meter Sprint in 7,63 Sekunden auf den zweiten Rang. Über die 60 Meter Hürden sprintete der Mehrkämpfer in einer verbesserten Hürdentechnik ebenfalls auf den zweiten Platz in 9,11 Sekunden. Beide Zeiten bedeuteten neue persönliche Bestleistungen und “Qualis” für die Nordrhein Hallenmeisterschaften im Januar in Leverkusen. Ein Ausflug zum Weitsprung ergab für Dennis den dritten Platz mit 5,44 Metern.

Den zweiten Platz sicherte sich Ahmed Chabchoul (M14) im Hochsprung mit 1,52 Metern. Eine neue persönliche Bestzeit erzielte Ahmed auch im 60 Meter Hürden Sprint mit 9,35 Sekunden und dem vierten Rang.

Fynn Malischnigg (M14) beendete den 50 Meter Sprint mit 7,95 Sekunden und einem fünften Platz. Des Weiteren lief er im 60 Meter Hürdensprint mit 9,61 Sekunden auf Rang vier und wurde Fünfter im Weitsprung mit 5,02 Metern. Nils Greim (M14) hatte leider im Weitsprungvorkampf nur einen gültigen Versuch mit 4,61 Metern und verpasste mit Rang neun um einen Platz das Finale. In einer sehr schönen Hürdentechnik belegte Nils im 60 Meter Hürdenlauf mit 9,97 Sekunden den achten Platz.

Niels Wittmann (M14) brauchte 8,44 Sekunden im 60 Meter Sprint und kam damit auf Platz 10. 4,49 Meter sprang Niels im Weitsprung und landete damit auf dem 10. Platz. Nils Greim (M14) hatte leider im Weitsprungvorkampf nur einen gültigen Versuch mit 4,61 Metern und verpasste mit Rang neun um einen Platz das Finale.

Laura Wienen (W15), als einziges MSC-Mädchen in Düsseldorf am Start, verbesserte sich im Hochsprung auf 1,52 Meter (PB) und scheiterte nur äußerst knapp an den danach aufgelegten 1,56 Metern. In 10,17 Sekunden rannte Laura die 60 Meter Hürden und belegte damit Platz acht.