Sparkasse am Niederrhein

Ada beim Berlin Marathon

Mini-Marathon in Berlin

Am 23./24. September 2017 war ganz Berlin im Marathon-Fieber. Überall in der Stadt traf man laufbegeisterte Menschen. Mitten drin auch über 10.000 Kinder, die am Samstag vor dem Lauf der „Großen“ beim 29. Mini-Marathon starteten – und die original letzten 10 % des Berlin-Marathons liefen, nämlich 4,2195 km. Ada Prumbaum von der Leichtathletik Abteilung des Moerser Sportclub war in der Klasse weiblich U 10 dabei.

Ada startete am Samstag um 15.20 Uhr mit der Gruppe der Grundschulkinder – rund 7000 Läufer. Los ging es am Potsdamer Platz und führte dann durch die Stadt bis zum Zieleinlauf durchs Brandenburger Tor auf die Siegessäule zu. Eine grandiose Kulisse! Unter Musik, Trommeln und lautstarken Anfeuerungsrufen fühlten sich die Kinder schon wie echte Marathonis. Sie gaben alles und wurden mit einer Finisher-Urkunde und einer Medaille belohnt.

Ein Tag, den Ada bestimmt nicht vergessen wird!

Logo KIA Lauff groß

cc pharma