Sparkasse am Niederrhein

Lisa und Lara glänzen

Bei den Leichtathletik Kreismeisterschaften in Oberhausen konnten Lisa Schäfer und Lara Groot vom Moerser Sportclub in der Klasse W12 mit tollen Leistungen glänzen.

Glech fünf neue Bestleistungen bei sechs Starts konnten die talentierten Schülerinnen verbuchen. Lisa Schäfer wurde Kreismeisterin im Kugelstoßen mit 6,70 Metern und konnte sich auch im Speerwurf mit 22,50 Metern den Titel sichern. Beide Weiten bedeuteten gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung. Im 75 Meter Sprintfinale wurde Lisa in 11,28 Sekunden gute Fünfte. Eine Bestzeit stellte sie im 75 Meter Vorlauf in 11,14 Sekunden auf. Lara Groot konnte sich im Kugelstoßen um einen Meter auf 6,27 Meter verbessern und gewann damit den Vize-Kreismeistertitel. Im 75 Meter Finale steigerte Lara ihre persönliche Bestzeit auf 11,57 Sekunden und wurde Zehnte.

 

Logo KIA Lauff groß

cc pharma