Sparkasse am Niederrhein

Oster Trainingslager der MSC Leichtathleten in Korbach / Hessen

 
Mit 10 Mädchen und Jungen veranstalteten die Leichtathleten des Moerser SC ein einwöchiges Trainingslager in der Jugendherberge Korbach/Hessen.
 
Mit dabei die Trainer Stephan Schmidt und Heinz Peters, die in der Jugendherberge sowie im Sportstadion beste Bedingungen für eine erfolgreiche Trainingswoche vorfanden. Einzig die Temperaturen konnten von beiden Trainern nicht beeinflußt werden. Somit mußte das vorhandene Wetter, so wie es war, aktzeptiert werden.
 
Frühmorgens um 7.15 Uhr, vor dem Frühstück noch, ging der Leichtathletiktag mit einem 10-minütigen Dauerlauf als Muntermacher los. Danach ein ausgezeichnetes Frühstück als Stärkung und von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr stand die nächste Einheit auf dem Programm. Es folgte ein "Sportler" Mittagessen mit viel Kohlehydraten und Salat aber auch Dessert.
 
Die Jugendherberge hatte für unser leibliches Wohl bestens gesorgt. Ab 15.00 Uhr - 17.00 Uhr eine weitere Einheit auf der Paul-Zimmermann-Sportanlage, die wir uns mit elf Leichtathleten aus Angermund und Düsseldorf teilten. Alle Leichtathletikdisziplinen wurden trainert, da wir ja Siebenkämpferinnen/Zehnkämpfer und auch Wurf- und Hochsprungspezialisten im Team haben.
 
An dem einzigen freien Nachmittag vergnügten sich die Jugendlichen auf der Bowlingbahn sowie auf der Sommerrodelbahn in Willingen. Allen hat diese Abwechslung sehr viel Spaß gemacht. Karsamstag endete ein anstrengendes, aber auch schönes Trainingslager und die Heimreise nach Moers wurde angetreten. Stephan Schmidt und Heinz Peters hoffen jetzt natürlich, dass die intensive Vorbereitung auch Früchte trägt.
 
Teilnehmer: Johanna Spelleken - Niels Wittmann - Dennis Hannig - Mats Hinz - Laura Wienen - Elias Jelinek - Jule Asmuth - Fynn Malischnigg - Nick Greim - Nils Greim 
 
(weitere Fotos auf der Photogalerie Leichtathletik folgen)

Logo KIA Lauff groß

cc pharma