Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Bei den Hallen-Kreismeisterschaften des Kreises Rhein Lippe in Wesel konnte sich Lisa Schäfer vom Moerser Sportclub in der Klasse W12 den Titel im Kugelstoßen sichern.

Lisa stieß die 3kg Kugel auf sehr gute 6,78 Meter und lag mit dieser Weite am Ende einen Meter vor der Konkurrenz.

Ihre Vereinskameradin Lara Groot, ebenfalls W12, belegte Platz drei mit 5,12 Metern. Auch im Sprint zeigten sich die beiden MSC-Athletinnen stark verbessert. Lisa wurde in ihrem ersten 60 Meter Sprint in 9,38 Sekunden Zweite und Lara konnte in 9,55 Sekunden Platz vier belegen.

Hochsprungtalent Laura Wienen nutzte die Gelegenheit, unter den Augen von LVN-Kader-Trainer Roman Buhl nochmal ihre Form zu testen. Nach den nicht so guten Leistungen bei den Landesmeisterschaften lief es in Wesel besser. Laura übersprang 1,62 Meter und konnte den Wettbewerb gewinnen. Mit dem Resultat zeigte sich Laura sehr zufrieden: "Heute lief es sehr gut, ich war nicht so nervös und hatte ein gutes Gefühl beim Springen. Nur schade, dass ich die 1,65 Meter knapp gerissen habe."