Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

1. Herren: Nachschlag in Neukirchen

SV Neukirchen 2M – Moerser SC 1M 23:30 (13:13)

Im Bezirksliga-Lokalderby holten sich die MSC-Herren einen kräftigen Nachschlag für das Punktekonto und das Selbstbewusstsein. Denn auch mit einer zunächst zähen Leistung konnten wir die blaugelben sicher auf Distanz halten…

Vor ordentlicher Kulisse legten die Hausherren einen hoch motivierten Start hin, überraschten uns mit schnellen Abschlüssen und gekonnten Aktionen über den Kreis (6:3). Die bekannten Moerser Blitzangriffe hingegen verpufften, viel zu viele Bälle landeten am Gebälk oder in den Armen des standfesten SVN-Keepers.

Erst die Hereinnahme von Florian Vanek sollte diese Bilanz aufhübschen. Er stampfte wie ein Rennpferd auf Südfrüchtedoping aufs Spielfeld und netzte viermal in Serie ein. Die Folge: Der Spielstand las sich fortan etwas freundlicher (8:9) und auch die Kollegen kamen langsam in den Quark. Bis zur Halbzeit hatten wir eine kurzweilige Partie auf Augenhöhe, nur die Kreisanspiele der Gastgeber bekamen wir weiterhin nicht in den Griff.

Dies sollte sich nach der Pause aber rasch ändern. Zum einen konnte SVN-Spielmacher Michael Casper (Kreislauf) nicht mehr eingreifen, zum anderen zog mehr Ruhe und Routine in unsere Abwehr ein. Marc Best übernahm die vakante Mittelblockposition neben Tobi Tamse, die in der ersten Halbzeit eher aufgefüllt statt ausgefüllt wurde.

So benötigten die Neukirchener immer mehr Aufwand, um einen Treffer zu erzielen. Das zeigte Wirkung, wir zogen nun vor allem über Gegenstöße langsam, aber kontinuierlich davon (18:21, 19:24).  Auch der langjährige SVN-Spieler Michael Kablitz fand in der zweiten Hälfte gefallen an seinem ersten Derby auf der hellen Seite der Macht, erzielte fünf seiner sechs Treffer in den letzten 15 Minuten.

Insgesamt ein verdienter Sieg auf fremdem Geläuf, der vor allem der besseren Kondition und der breiteren Personaldecke zu verdanken war. Somit bleiben wir dem Tabellenführer aus Schermbeck dicht auf den Fersen, die Operation Verfolgerwahn kann planmäßig am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die HSG Wesel fortgeführt werden. Anpfiff ist um 17.30 Uhr im ENNI-Sportpark, wir setzen auf Eure Unterstützung!

Torschützen: Vanek 8/2, Kablitz 6, Schneemann 6, Schlie 3, Knobloch 3, Wibbeke 2, Best 1, Tamse 1

Foto: van Lunzen