Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Zwei knappe Derbys, Zweite siegt mit Schwung

Während die MSC-Damen in einem packenden Lokalduell gegen den TuS Lintfort knapp mit 17:18 verloren, konnten die männlichen Reserveteams Erfolge feiern.

Moerser SC 1F – TuS Lintfort 3F 17:18 (6:10)

Vor einer lauten und engagierten Kulisse boten unsere Damen am Sonntag einen echten Krimi. Hier der Bericht von Trainer Michael Gräser:

Zum letzten Heimspiel hatten wir unsere Nachbarn aus Kamp-Lintfort zu Gast. Die erste Halbzeit zeichnete sich durch viel Hektik , Ballverluste und schlechte Abwehrarbeit aus. Der eigene Angriff wurde leider mit nur 6 Toren belohn, da zu häufig Pfosten und die gegnerische Torhüterin getroffen wurden. So stand es zur Halbzeit nur 6 zu 10 aus unserer Sicht.

Zur 2. Halbzeit stand die Abwehr viel besser und kämpfte mit viel Körpereinsatz, so dass die Gäste nur 8 Tore erziehlten (davon zwei Siebenmeter). Im Angriff zeigten wir mehr Bewegung und Ehrgeiz und konnten 11 Tore erzielen.

Ich sehe in meinen Mädels eine Mannschaft mit Potenzial und bin zufrieden mit der Entwicklung. Der Endstand war leider 17 zu 18 zugunsten der Tus-Damen.

Es spielten: Hanna 7, Ella, Julia, Leonie, Kerstin (je2), Jenni, Anna W. (je 1), Lisa, Karina, Michelle, Christina, Maddalena, Alexandra (TW) und Jackline (TW)

TV Schwafheim 3M – Moerser SC 3M 17:19 (9:11)

Alles andere als packend verlief das zweite Derby des Wochenendes. Die Partie der Patzer war geprägt von haarsträubenden Abspiel-, Fang- und Systemfehlern auf beiden Seiten. Wenigstens machten die Defensivreihen und Torhüter eine gute Figur. Entsprechend kurz angebunden auch der Kommentar von Trainer Jörg Heddram:

„In einem Lokalderby ohne nennenswerte Höhepunkte konnte sich der Favorit durchsetzen. Der Moerser SC hatte das Spiel jederzeit im Griff.“

Es spielten: Filges 4/3, Meimers 3, Daniel 2, Heydemann 2, Wilsberg 2, Balci 1/1, Heinen 1, Nuese 1, Peiter 1, Schwarz 1,Wendorff 1

Moerser SC 2M – SV Friedrichsfeld 3M 39:20 (14:7)

Die MSC-Reserve nahm eine Halbzeit lang Anlauf, dann überrannte sie den Gegner aus Hackstadt. Doch auch in den ersten 30 Minuten, in denen die Gäste über ihren Rückraum noch auf Schlagdistanz blieben, spielten wir bereits einen gefälligen Ball.

Als nach der Pause die konditionellen Dämme beim SVF brachen, brachten wir zahlreiche Gegenstöße zum erfolgreichen Abschluss. Dabei konnten sich alle eingesetzten Feldspieler ein Erfolgserlebnis holen.

Torschützen: R. Kolassa 10/5, Lohr 6, Mindel 6, Thiemel 5, Bosch 3, Krieger 3, S. Kolassa 2, Kügele 2, Ballat 1, Steffens 1

Text: salz / Gräser

Fotos: van Lunzen / Ballat