Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Die Zweite siegt im Schlaf, die Dritte verliert einen Punkt

Die Herren-Reserveteams holten am ersten Heimspieltag 3:1 Punkte. Dennoch wollte keine große Freude aufkommen…

Moerser SC 2M – Uedemer TuS 2M 0:0 (2:0 Punkte)

Wenige Stunden vor Anpfiff sagten die Gäste das Spiel aufgrund Personalmangels ab. So konnten die Jungs von Trainer Jürgen Niephaus, je nach Neigung, sich noch einmal auf der Couch umdrehen oder die frühzeitige Freizeit feiern.

Am kommenden Samstag steigt dann (sicher!) das erste Spitzenspiel der 1. KK. Um 16 Uhr erfolgt der Anpfiff für das Lokalduell beim (ungeschlagenen) SV Neukirchen 3.

Für ihren ersten Pluspunkt im zweiten Spiel musste die 3. Herren schon mehr Aufwand betreiben. Hier der Bericht des Trainers:

Moerser SC 3M – TSV Bocholt 4M 25:25 (12:10)

Die mit einem Rumpfteam angetretenen MSC-Jungs kamen erneut nur schwer in Schwung und lagen schnell im Hintertreffen (0:3 / 3:6). Sie fanden jedoch über den Kampf ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit eine Führung erzielen.

In der 2. Halbzeit konnten die Gastgeber sich dann weiter absetzen (17:13/20:16) und sahen schon wie die sicheren Sieger aus.

Einen Strich durch die Rechnung machten dann die Verletzungen von Victor Wendorff (Wade) und Gunnar Filges (Knie), im Angesicht der schon dünnen Personaldecke.

Bocholt konnte mehr und mehr verkürzen. Sekunden vor der Schlusssirene verwarfen wir zudem noch einen Siebenmeter zum Sieg.

Es spielten: Filges 5/3, Balci 5/1, Daniel 5, Heydemann 5, Meimers 3, Wendorff 2, Harnacke, Angerhausen, Bartussek (TW)

Text: salz / Heddram

Foto: van Lunzen