3. Herren: Verdiente Derby-Niederlage zum Auftakt

TV Kapellen 3M – Moerser SC 3M 24:17 (11:6)

Eines vorweg: Es ist fair und friedlich geblieben. Im ersten Vergleich zwischen Kapellen und Moers nach dem Tag x mussten die Schiedsrichter nur drei Zeitstrafen verhängen. Und das ist gut so.

Nicht ganz so gut gestaltete sich die erste Halbzeit der MSC-Jungs.

Die blau-weißen wollten und konnten an diesem ersten Spieltag einfach mehr. Dass die Hauptlast der TVK-Torabschlüsse bei den „jungen Alten“ Grond und Dopatka (Sebastian, der hübschere spielt bei uns) lag, geschenkt.

Der Rest der Reaktivierten stand von Beginn an hellwach in der Deckung, zu häufig fingen wir uns dadurch schnelle Kontertore ein. Die Konsequenz: nach 22 Minuten lagen wir mit 3:10 Toren im Rückstand und konnten uns bis zum Ende nicht mehr komplett erholen.

Im Verlauf der zweiten Hälfte vermochten wir uns in der Deckung zu steigern, doch der Wind sollte sich nicht mehr vollständig drehen. Neuzugang Andreas Wilsberg zeigte, dass er einen gewaltigen Beitrag für künftige Erfolge leisten kann und wird.

Entsprechend fiel das Fazit von Trainer Jörg Heddram aus:

„Nur langsam kam der Meister der letzten Saison in tritt, haderte aber häufig auch an der eigenen Abschlussschwäche. Ein verdienter Sieg von Kapellen, die mit einer Mannschaft angetreten sind, die es in dieser Form vermutlich nicht mehr geben wird.

Es war eine gute Leistung der Mannschaft, trotz der Niederlage, die in eine hoffnungsvolle Saison blicken lässt.“

Torschützen: Heydemann (4), Wendorff (4), Wilsberg (4), Filges 2/2, Balci 2, Bringsken (1)

salz / Heddram