Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

3. Herren: Mission Titelverteidigung

Bald beginnt auch für die 3. Mannschaft die heiße Phase zur „Mission Titelverteidigung“ in der 2. Kreisklasse.

Dafür wird die Mannschaft ab dem 21. August während einer vierwöchigen Saisonvorbereitung zusätzliche Trainingseinheiten und drei Testspiele absolvieren.

Das Team besteht größtenteils aus dem Meisterkader der Saison 2015/16 und hat folgende Zu- und Abgänge zu verzeichnen.

Abgänge: Benedikt Schürings (Karrierepause),Matthias Meiwes und Ralf Schrör (beide TV Kapellen)

Zugänge: Andreas Wilsberg (TV Erftstadt), Jonas Angerhausen (Niederrhein Wölfe) und Thorsten Nüse

Schon am ersten Spieltag (17.09.) steht dann das Lokalduell gegen die neu formierte Truppe des TV Kapellen 3 auf dem Plan. Um diesem und den weiteren Gegnern gewappnet zu sein, testet die 3. Mannschaft am 21.8. gegen den Tus St. Hubert (Bezirksliga Krefeld), am 27.8. gegen die HSG Alpen/Rheinberg (Kreisliga Wesel) und am 11.9. gegen den TuS St. Hubert II (Kreisliga B Krefeld). Anwurfzeiten und –orte finden Sie unter „Termine“.

Wie auch während der Meisterschaft, würden die Jungs sich auch bereits bei den Testspielen über Unterstützung freuen.

Jörg Heddram