Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

3. Herren: Zärtliche Zuversicht!

Um die Verwirrung direkt mal aufzulösen: Die 3. Herren ist nun eigentlich die 2. Mannschaft der MSC-Handballer. Da die ursprüngliche Reserve aber erst Ende August vom Spielbetrieb abgemeldet wurde, fungiert das Team unter dem ewigen Trainer Jörg Heddram in den offiziellen Statistiken weiterhin unter dem Namen Moerser SC III. Ist aber eigentlich der MSC 2.5, denn die Kader haben zum großen Teil fusioniert…

In der letzten Saison hatten beide Teams auf Kreisebene mitunter Schwierigkeiten, am Wochenende genügend Leute für die Meisterschaft zu motivieren. Die „Zweite“ legte zwar einen viel versprechenden Start hin, geriet aber immer mehr in tiefe Gewässer und hielt sowohl die Spielklasse als auch den Spielbetrieb nur mit Mühe. Die „Dritte“ erwischte es ganz hart, der Mannschaft gelang nur ein Sieg, bei ganzen 20 Niederlagen.

Das schlug auf den Magen und das Spaßzentrum gerade derjenigen, die auch zuverlässig Sonntags nach Borken oder Rhede gurkten. In beiden Teams.

Also kam es nun, wie es kommen musste: Die Mannschaften fusionierten kurzfristig und bilden nun eine neue, personell breit aufgestellte Gemeinschaft. Weniger Frust durch mehr Erfolgserlebnisse, so die Wunschformel. Und die Testspiele zusammen mit den jungen neuen abgezockten Jungs der ehemaligen Kreisliga-Truppe bieten allen Grund zur Zuversicht. Mal schauen, wie es im November auswärts in Bocholt und Dingden ausschaut, hier lauert der Lackmustest.

Es hat das Wort: Trainer Jörg Heddram

Moerser SC 3 -  Krefeld-Gartenstadt 2 34:28

In unserem ersten Testspiel mit neu formierter Mannschaft war es wichtig, die Laufwege kennen zu lernen.

Ebenfalls musste die neue Abwehr sich finden. Daher war das Ergebnis überhaupt nicht wichtig.

Natürlich hakte es in der ersten Halbzeit noch bei Vielem. Einige der in der Pause angesprochenen Probleme, konnten in der 2 Halbzeit abgestellt werden.

Es spielten: Frank Bosch 10, Thorsten Mindel 4, Adrian Thiemel 4, Yannick Batusek 3, Jörg Heydemann 3, Björn Venghaus 3, Andreas Wilsberg 3, Andre Mill 2, Andreas Peiter 2. Matthias Dresler, Bastian Batusek (TW)

Moerser SC 3 – Xanten 3 34:19

Im zweiten Testspiel stand der fast der komplette Kader zur Verfügung.

Auch hier war eigentlich das Ergebnis nicht wichtig. Abläufe und Spielzüge sollte jeder noch einmal verinnerlichen. Daher war ein Vielfaches an Wechseln angedacht.

Tempogegenstöße sollten möglichst nicht unternommen werden, da das Spielerische im Vordergrund stand.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnte man sehen, wie die neu formierte Mannschaft zusammen findet. Auch außerhalb des Platzes ist die Stimmung in der Truppe schon sehr gut.

Es spielten: Jörg Heydemann 6/1, Sven Goßow und Andreas Peiter je 5, Frank Bosch 4/1, Matthias Deisler, Lars Heinen, Johannes Schwarzmann je 3, Yannick Batusek und Andre Mill je 2, Marcell Angerhausen 1, Bastian Batusek (TW), Sebastian Schneider, Thorsten Mindel, Yildirim Balci, Andres Wilsberg,

Mein Fazit: Es wächst ein Team heran, was sicher in der oberen Hälfte der Liga mitspielt. Die Stimmung ist gut und alle ziehen mit. Die erste wirklich schwere Prüfung steht dem Team aber am Samstag mit dem Absteiger Schermbeck gegenüber. Wir freuen uns darauf und auch auf die Unterstützung von der Tribüne.

Text: salz/Heddram

Foto: Heddram