Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

C-Jugend: Saisonauftakt am Samstag!

Das erfolgreichste MSC-Handball-Team der vergangenen Saison startet an diesem Wochenende mit einem Heimspiel gegen den TSV Bocholt in die neue Runde. Anpfiff ist Samstag um 14.00 Uhr in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule.

Wir erinnern uns…

Die Spiele der C-Jugend waren in der vergangenen Spielzeit ganz klar das Highlight im Kalender. Das erst letzten Sommer aus dem Nichts gegründete Team sammelte im Laufe der Saison immer mehr frische Fähigkeiten, Mitspieler und in letzter Konsequenz auch Punkte ein. In der Rückrunde verbuchte die Mannschaft 8:4 Punkte, wusste zu überzeugen und zu begeistern.

Kontinuität auf und neben dem Spielfeld

Die Jungs werden weiterhin von Michelle Jung und Lars Reimann trainiert. Klar, ein paar Spieler des letzten Jahres sind dem Team entwachsen und spielen nun in der B-Jugend, die in der kommenden Woche ihre Weltpremiere feiern wird, doch der Großteil des Kaders konnte bereits in der letzten Saison Spielpraxis sammeln.

In der langen, spielfreien Zeit zwischen April und September waren unsere beiden Nachwuchsmannschaften alles andere als untätig. Durch ein Heimturnier, eine Pfingstfreizeit und zahlreiche Freundschaftsspiele kam keine Langeweile auf.

Die letzten Tests gewann die C-Jugend im übrigen deutlich 44:27 und 35:10, jeweils gegen den HC Sterkrade. Ein gutes Zeichen, dass die Jungs anscheinend nichts verlernt haben.

Die Liga und die Heimspiele

Die C-Jugend tritt in der Kreisklasse an, die mit 11 Mannschaften (zwei davon außer Konkurrenz) für heutige Verhältnisse ordentlich besetzt ist. Highlights werden sicher die Lokalduelle gegen Kapellen und Alpenberg.

Eine große Neuerung müssen die Fans allerdings beachten: 9 von 10 Heimspielen wird das Team in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule austragen, der neuen Wunschheimat der Jugend.

Hier geht's zum kompletten Spielplan (externer Link).

Auf eine gute Saison!

Auf dem Foto:

Oben von links: Trainerin Michelle Jung, Usain, Anton, Mattis, Joel, Maxi, Trainer Lars Reimann

Unten von links: Phil, Leo, Luca, Tim, Kevin

Foto: Reimann