Sparkasse am Niederrhein

C-Jugend: Es geht voran!

Ein Sieg war den Jungs an fünf Spieltagen noch nicht vergönnt. Aber es ist wunderbar anzusehen, wie sich das Team von Woche zu Woche verbessert und die Gegner ärgert. Schon gegen Neukirchen (15:17 nach langer Führung) und in Wesel (11:18, war aber knapper als es klingt) zeigten die Jungs ihr Potential. Doch die bislang größte Herausforderung wartete nach der gemeinsamen Weihnachtsfeier: die Tabellenführer von der HSG Alpen/Rheinberg. Hier der Spielbericht…

Unser Ziel war es, den Gegner solange wie möglich zu ärgern und ihn mal richtig zu fordern, denn bis jetzt gewannen sie alle Spiele mindestens zweistellig. Und das machten die Jungs richtig gut! Wir führten 5:3 gegen den Tabellenführer, als dieser bereits nach 10 Minuten eine Auszeit nahm.

Auch danach konnte sich die HSG nicht entscheidend absetzen und die Jungs gaben Alles. Jeder aus dem Team hat sein Bestes gegeben und für die Mannschaft, egal ob auf oder neben dem Platz, gekämpft. Wir gingen mit einem 3-Tore-Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit lief genauso gut und wir kämpften uns immer wieder heran. Am Ende stand ein 17:23 auf der Anzeigetafel und die Jungs, Trainer und Eltern waren alle stolz. Es ist ein gefühlter Sieg für uns gewesen.

Endlich konnten wir mit vollbesetzter Mannschaft spielen und alle Spieler trugen zum tollen Ergebnis bei. Jeder hat gespielt und konnte sich auszeichnen. Auf der Bank und auf der Tribüne wurden jedes Tor und jede gelungene Aktion bejubelt.

Dieses Spiel zeigt, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt, die so eigentlich erst seit September besteht, wobei einige überhaupt erst seit 3 Monaten Handball spielen. Und diese Mannschaft wächst immer weiter. Mit Noah begrüßen wir bereits unseren 12. Spieler und die nächsten Neuzugänge sind schon im Anmarsch!

Das noch mal neue Mannschaftsfoto zeigt:

Oben v.l.n.r.: Trainerin Michelle Jung, Anton Prumbaum, Ahmet Can Yakut, Joel Eich, Niklas Mantel, Nils Hockwin, Trainer Lars Reimann
Unten v.I.n.r.: Muhamad Al Delemi, Philip Stieger, Phil Volk, Luca Berns, Tim Hockwin, Tim (Kevin) Hoppe, Maximilian Möwius

Text/Foto: Reimann

Logo KIA Lauff groß

cc pharma