C-Jugend: Die Saison kann losgehen!

Endlich ist es soweit: Am kommenden Wochenende starten alle MSC-Handballmannschaften in die neue Saison. Erstmals mit dabei: die neu formierte C-Jugend des Trainerteams Reimann/Jung, die am Samstag um 14.00 Uhr im ENNI Sportpark ihr erstes Pflichtspiel im Moerser Dress bestreiten wird.

Den letzten Testlauf vor der Meisterschaft haben die Jungs jedenfalls bestanden, die Trainer zeigten sich begeistert…

In Ihrem letzten Testspiel traf die neuformierte C-Jugend des Moerser SC auf die befreundete Mannschaft aus Hamborn.

Mit dabei waren unter anderem auch die beiden neuen Spieler Nils und Colin, die sich bereits gut eingefügt haben und trotz wenig Erfahrung schon viel zum Spiel beitragen konnten.

Alle Jungs gingen hochmotiviert in die Partie und wollten den Zuschauern und den Gegnern zeigen, was sie in der kurzen Zeit als Spieler und im Team schon gelernt haben.

Die Abwehr war im Gegensatz zu den vorherigen Spielen viel sicherer. Es wurde gut angepackt und nur selten kam ein Gegner zum Abschluss. Und wenn geworfen wurde, stand auch diesmal ein gut aufgelegter Luca im Tor und hat viele Würfe entschärft.

Mit schnellen Pässen nach vorne wurde sofort der Angriff eingeleitet und oft kamen wir zum Abschluss. Leider musste man im Laufe des Spiels feststellen, dass noch an der Zielgenauigkeit gearbeitet werden muss. Zu viele klare Torchancen wurden nicht genutzt. Trotz allem haben die Jungs bis zum Ende in der Abwehr um den Ball gekämpft und vorne ihre Tore geworfen.

Das Spiel gewannen wir verdient mit 14:8 (10:5). Damit war der erste Sieg über volle 50 Minuten für die neue C-Jugend des Moerser SC eingetütet.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die die Mannschaft unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr auch in der Saison dabei seid und das Team lautstark unterstützt.

Außerdem ein großes Dankeschön an Birgit van Lunzen für die tollen Bilder.

Die Saison kann kommen!

Wer ist wer auf dem Mannschaftsfoto?

Hintere Reihe v.l.: Trainer Lars Reimann, Nils Hockwin, Niklas Mantel, Joel Eich, Maximilian Möwius, Trainerin Michelle Jung

Vordere Reihe v.l.: Colin Meteling, Tim Hoppe, Phil Volk, Luca Berns

Text: Jung/Reimann