Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Die neuen Spielpläne: Lange Saison mit Leerlauf

Die neuen, vorläufigen Spielpläne zur Saison 2017/18 sind da. Zwar fehlen noch die endgültigen Anwurfzeiten, aber immerhin weiß nun jedes Team, an welchem Spieltag welcher Gegner droht. Oder winkt.

Auffällig: Die späten Herstferien 2017 und die frühen Feiertage 2018 zerschießen den gewohnten Rahmenterminplan in unserem Handballkreis.

Anstatt der drei gewohnten Auftaktspiele vor der ersten Pause absolvieren die Teams dieses Mal zunächst bis zu fünf Begegnungen, um dann erst Anfang November wieder den Spielbetrieb aufzunehmen.

Und das Ende der Saison zieht sich bis nach Ostern in den Mai, vier Wochen länger als gewohnt. Gerade in den Kreisklassen mit kleineren Gruppenstärken kann das zur Geduldsprobe ausarten, mit dem Mut zur größeren Lücke.

Immerhin weiß ich jetzt schon mal, wann ich von Issum nach Isselburg oder von Dingden nach Dinslaken brettern werde, die Links für die einzelnen Teams findet Ihr am Ende des Textes. Und bevor hier jemand wuschig wird: Sporthalle Kirschenallee ist nur ein SIS-Platzhalter für unsere Heimspiele, die endgültige Hallenbelegung wird wohl anders ausschauen.

Kleiner Service für die Klickfaulen: Hier die ersten vier Spieltage der MSC-Mannschaften in der Übersicht. Zwar treten wir zum Saisonauftakt alle auswärts an, aber dafür dürfen sich 1. und 2. Herren direkt in waschechten Lokalkrachern behaupten.

1. Spieltag (16./17. September)

SV Neukirchen 2M – MSC 1M

TV Jahn Hiesfeld 2F – MSC 1F

TV Schwafheim 2M – MSC 2M