Sparkasse am Niederrhein

Auf zum Jörg Filges-Turnier 2017!

Es ist ein fester und beliebter Bestandteil des hiesigen Handball-Kalenders: Bereits zum 14. Mal wird am 10. Juni das Jörg Filges-Turnier ausgetragen.

Sportfreunde aus Lintfort, Neukirchen, Schwafheim, Xanten und Moers kommen zusammen, um den Handball und den verdienten Gastgeber zu ehren. Aus Freude am Sport, aus Freude am Leben.

Wie immer exzellent von der Figes-Famile organisiert, findet das Turnier aus dieses Jahr in unserer alten Heimat, der Sporthalle Kirschenallee statt. Sieben Teams aus dem Breitensport messen sich ab 14 Uhr im Modus jeder gegen jeden.

Aktive wie auch Zuschauer können sich dabei auf lecker Verpflegung von Hausmeister Klaus verlassen, sowie auf gute Stimmung auf und neben dem Spielfeld.

Aus Moerser Sicht sind wieder die 2. und 3. Herren sowie die MSC-Handballfrührentner um Alfred und den Nasenmann dabei. Letztere konnten 2016 mit einem dezent dominanten Team den Siegerpokal gewinnen.

Der Gastgeber in seinem Element bei der traditionellen Feier danach

Doch egal, wer am Ende den Zinken vorne hat: Handball ist ein schöner Sport! Und wer diesen Tag mit Jörg und seinen Gästen begehen möchte, der sollte am Samstag, den 10. Juni einfach mal einen Ausflug in die Kirschenallee unternehmen. Es lohnt sich!

Text: salz

Fotos: Filges

Logo KIA Lauff groß

cc pharma